top of page

   ENTDECKEN SIE DEN GEIST VON "SUGARLANDIA"   

 

Don Papa ist ein hochwertig gereifter Rum in kleinen Chargen und der Geist von Negros Occidental - ein wundersamer Ort, der umgangssprachlich als "Sugarlandia" bekannt ist.

 

Eine köstlich appetitliche Flüssigkeit von unbestreitbarer Qualität, die Sie mit jedem Schluck Don Papa Rum in die mystische Welt von Sugarlandia entführt - ein seltsamer, aber sehr wunderbarer Ort, an dem die Sinne geschärft sind und nicht alles so ist, wie es scheint.

Don Papa ist ein erstklassig gereifter Rum von den Philippinen, der an den fruchtbaren Ausläufern des aktiven Vulkans Mt. Kanlaon hergestellt wird, wo die feinsten Zuckerrohrhalme fachmännisch gemahlen werden, um süße, reichhaltige Melasse zu erzeugen.

Nach der Ernte, Gärung und Destillation wird Don Papa Rum von unserem Master Blender bis zur Perfektion gemischt, bevor er in einer Flasche zu einer Alchemie der Magie zusammenkommt.

 

Don Papa, einer der weniger bekannten Helden der philippinischen Revolution. Als Vorarbeiter auf einer Zuckerrohrplantage, schloss er sich dem Kampf um die Unabhängigkeit seines Landes an. Er wurde der Anführer seiner Landsleute bei der Vertreibung der Eroberer aus seinem geliebten Land. Don Papa stammt von der Insel Negros im philippinischen Archipel.

 

"Gayuma" bedeutet übersetzt “Liebestrank”...

...und ist ein Super-Premium-Rum, der eine Hommage an die einzigartigen Rituale der Schamanen des Berges Kanlaon und der Isla del Fuego ("Insel des Feuers") ist. Er reift drei Jahre lang in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche, bevor er ein doppeltes Fass-Finish durchläuft: 6 Monate in High-Toast-Ex-Rioja-Fässern, gefolgt von 3 Monaten in reichhaltigen, wärmenden und rauchig gerösteten Eichenfässern, die erstmals schottischen Whisky von der legendären Insel Islay enthielten.So entstand ein Rum, der auch Whisky-Liebhaber von sich überzeugen kann.

 

Inhalt: 0,70l

Alkoholgehalt: 40%

GTIN: 480915157831

Don Papa "Gayuma" Rum 0,70l 40%

Artikelnummer: FN08037
€ 116,90Preis
1 Liter
inkl. USt |
  • the finest art of taste

    FARBE: Dunkler Bernstein.


    NASE: Intensiv und torfig. Mit Eichenholz, Tabak, Vanille, würzige Blutorangen und Butterscotch.


    GESCHMACK: Weich und zart. Außerdem spiegeln sich Vanille, leichte Orangenschale, tiefer Kakao und ein Hauch von Nelken und Minze wider.


    NACHKLANG: Ein lang anhaltendes Spektakel, intensiv, wärmend und komplex. Würzig mit Kräuterrauch, getrocknete Früchte und Melasse.

  • Verkauf alkoholischer Getränke nur an Erwachsene!

  • Vertrieb/Importeur

    L. Derksen & Co GmbH, Am Atzersfeld 4, 2100 Leobendorf, Österreich

  • GTIN: 480915157831

bottom of page