top of page

   ST. PATRICK´S EDITON   

 

Die Destillerie wurde im Jahr 1879 von Charles Mortimer Dedman gegründet.Durch die Prohibition, die das Herstellen, den Verkauf als auch den Transport von Alkohol untersagte, wurde Kentucky Owl geschlossen.Der Whiskey wurde von der Regierung beschlagnahmt und zur Aufbewahrung in ein Lagerhaus gebracht - das Lagerhaus jedoch brannte mit all dem guten Whiskey auf mysteriöse Weise nieder.

 

Zu Ehren des heiligen Patrick’s, im Englischen "Saint Patrick", wird dem Schutzpatron von Irland ein eigener Feiertag gewidmet. Dieser lebte im 5 Jahrhundert nach Christus und war der erste christliche Missionar in Irland, welcher Schulen und Klöster gründete. 

 

Die Herstellung
Dieser Blend besteht aus 4 Jahre alten, 5 Jahre alten, 6 Jahre alten, 7 Jahre alten und 8 Jahre alten Kentucky Straight Bourbon. Jeder dieser Bourbon hat seine eigenen einzigartigen Geschmacksmerkmale. Reichhaltiges Karamell und Vanille von einigen selteneren, gut gereiften Bourbon. Früchte von Bourbon mit einem höheren Rogg enanteil und ein Gefühl von Süße und Zitrusfrüchten von Wheated Bourbon. Alles sorgfältig geblendet, um ein robustes, gut aus-
gewogenes Bourbon-Erlebnis zu schaffen.

 

Inhalt: 0,70l

Alkoholgehalt: 50%

Kentucky Owl "St. Patrick´s Edition" Straight Bourbon Whiskey 0,70l 50%

Artikelnummer: FN10010
€ 119,90 Standardpreis
€ 114,90Sale-Preis
1 Liter
inkl. USt |
  • the finest art of taste

    FARBE: Gold

     

    NASE: Eine Nase von süßem Karamell und Honig mit gerade so viel Würze, dass der Gaumen angenehm verwöhnt wird.

     

    GESCHMACK: Lange Noten von Karamell, Karamell-Bonbons, Zimtschnecken. Schokoladen mit Orange, Zuckerwatte und etwas Zitrusschalen. Eine helle Waldfrucht am mittleren Gaumen und ein langanhaltender Abgang mit Vanilleschote und etwas ausgewogenem Holzeinfluss.

  • Verkauf alkoholischer Getränke nur an Erwachsene!

  • Vertrieb/Importeur

    Amber Beverage Austria GmbH, Inhaber & Geschäftsführer: Markus Panzl, Gewerbepark - In der Au 2, 6330 Kufstein/Ebbs, Österreich

bottom of page